Donnerstag, 30. August 2012

Benutzerdefiniertes Update beim MMI 3G / 3GP / Plus

Ich habe euch ein paar Screenshots gemacht, um euch zu zeigen, wie ihr bei einem MMI 3G / 3GP / Plus ein benutzerdefiniertes Softwareupdate durchführen könnt und was dabei die Vorteile sind.

Schaut euch mal folgenden Screenshot an:














Wie ihr sehen könnt, ist das "Benutzerdefiniert" auswählbar und nicht, wie normalerweise, grau hinterlegt.
Gut, welchen Sinn hat das ganze aber, könnte man sich fagen...

Auf dem nächten Screenshot sehr ihr, wie ich von einer Softwarekomponente (dem MuIOC) einen Teil manuell für das Update ausgewählt habe.
Ich habe mir dieses Beispiel ausgesucht, weil normalerweise nicht nur die MuIOC Applikation alleine ausgewählt wird ;)















Ok, wie habe ich das gemacht?

Also, hr braucht auf jeden Fall Zugriff auf das "grüne Menü". (gerne auch Service Menü, Hidden Menü etc. genannt)
Wie ihr den Zugriff auf das grüne Menü, auch ohne VCDS, bekommt, habe ich euch hier schon beschrieben.

Danach dann mit <Setup>+<Return> auf dem Bedienfeld in das Menü gehen und auf den Unterordner "swdl".
Ihr seht dann einen Screen wie folgt:














Dort einfach das Kästchen "user defined mode" aktivieren und danach das Service-Menü verlassen. (z.B. einfach auf Media, Nav oder Radio am Bedienfeld drücken)

Beim nächsten MMI Software-Update könnt ihr nun "Benutzerdefiniert" auswählen und danach die MMI Komponenten einzeln an-/abwählen.

Wichtig! Diese Einstellung hält sich nur bis zum nächsten Unit-Reboot, danach müsst ihr die Einstellung des "user defined mode" bei Bedarf, wie oben beschrieben, jeweils erneut vornehmen.

1 Kommentar:

  1. Welcher der vielen Punkte im MMI Menü wäre dann das Kartenmaterial, wenn ich nur die Karten aktualisieren möchte?

    AntwortenLöschen