Samstag, 18. August 2012

DAB+ Umrüstung / Nachrüstung MMI 2G (alle Modelle)

Auf Motor-Talk gibt es ein spannedes Thema, welches sich mit der Umbaumöglichkeit des "alten" MMI 2G DAB Tuners beschäftigt.

 Zu finden hier

Bisher funktioniert der Ansatz leider noch nicht, ich würde aber schon davon ausgehen, dass er es früher oder später wird.
Ich werde euch aber auch gerne noch einmal gesondert berichten, wenn es der User djwenne (oder sonst jemand) hinbekommen haben sollte.

Ein wenig ist es schon ein Armutszeugnis, dass Audi es nicht für nötig erachtet für die alten MMI 2G Modelle eine Lösung zu erarbeiten und dann anzubieten.
Da sieht man mal wieder, dass ein Autohersteller primär an Verkäufen von Neufahrzeugen interessiert ist und ansonsten mit Scheuklappen durch die Welt rennt :(

Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob die MMI 2G Kenwood DAB Tuner eigentlich auch sonst noch irgendwo in nicht-Audi Fahrzeugen verbaut worden sind.
Also, wenn euch da was bekannt ist, dann hinterlasst mir doch bitte mal einen Kommentar. (oder zwei, oder drei...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen