Donnerstag, 16. August 2012

openobd.de down

Also, nachdem openobd.de ja in einer - in meinen Augen - heldenhaften Aktion seitens des Betreibers geschlossen wurde, würde ich euch folgende Seite als Ausweichseite ans Herz legen:
http://www.stemei.de/pages/coding.php

Ich persönlich habe immer gerne auf openobd.de verlinkt und gerne bei Fragen auf diese Seite verwiesen.
Insgesamt finde ich es sehr schade, dass es diese Seite nicht mehr gibt.
Die Begründung zur Schließung finde ich etwas fadenscheinig.
Warum kann man denn bitte nicht einfach eine Seite betreiben, um anderen eine Freude zu machen?
Nebenbei, so eine Seite einfach nur weiterlaufen zu lassen, frisst doch wirklich kein Brot.
Meinetwegen kann der Betreiber auch gerne auf mich zugehen, um die Seite durch mich irgendwo kostenlos hosten zu können.

Aber nein. Stattdessen grämt man sich, weil andere die bereitgestellten Informationen - und sei es auch kommerziell - nutzen.
Tja. Müssen doch alle doof sein, die tagtäglich anderen helfen, bloggen, machen und tun und dafür auch nur ein Butterbrot bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen